UNSER TEAM

VOLKER HASEL
Geschäftsführender Gesellschafter und Augenoptikermeister
Manuela Betz
Augenoptikermeisterin
Silke Frentzel
Augenoptikerin
Sandra Hofmayer
Fachangestellte in der Augenoptik
Karin Hofacker
Augenoptikmeisterin, Hörakustikmeisterin
Optometristin HWK
Hese Loos
Augenoptikerin
Pascal Hübner
Augenoptiker
Laura Blank
Augenoptikerin
Verena Götz
Auszubildende

Firmengeschichte

Was 1847 als Gürtel- Gold- und Silbergeschäft in der heutigen Lange Straße 14 unter der Leitung von Ludwig Beck begann, ist heute Götz Optik & Akustik GmbH.

Das Geschäft wurde 1892 in die Hände Karl August Götz überreicht, welcher die Witwe des Sohns Ludwig Becks heiratete. Vier Generationen der Familie Götz leiteten das Unternehmen im Bereich Optik, Uhren, Schmuck und Besteck.

Zuletzt war Helmut Götz Eigentümer. Sein langjähriger Optiker, Volker Hasel, eröffnete 1996 die Filiale “Fassungslos” am Schweinemarktplatz. Seit 2002 ist die Götz Optik GmbH im Besitz von Volker Hasel und Jürgen Ulrich im Bereich Optik, Kontaktlinsen und vergrößernde Sehhilfen.

Unter ihrer Leitung zog Götz Optik 2006 in das ehemalige Gasthaus Rose, in die Lange Straße 16. Zudem ist in den Monaten November und Dezember das Unternehmen auch gastronomisch präsent.

Die “Gute Stube” verwöhnt seit 2003 in der Vorweihnachtszeit Kunden und viele Gäste in der Region. Auch mit dem “Tanz auf der langen Straße” ist Götz Optik seit über 25 Jahren vertreten.

2007 wurde auch die Filiale renoviert und war unter neuen Namen “Extrascharf! die Lounge” bekannt.Mit Erweiterung der Geschäftsfläche 2015 ist Götz Optik mit Ladenlokal, Low Vision Kompetenzzentrum, Werkstatt und Büros auf drei Stockwerken vertreten.

Die Filiale “Extrascharf! die Lounge” wurde 2020 in das Hauptgeschäft integriert, mit der Eröffnung des Akustikbereichs änderte sich 2022 auch die Firmierung in Götz Optik & Akustik GmbH.

Die Götz Optik & Akustik GmbH ist heute mit der “Guten Stube” das größte inhabergeführte Optikunternehmen in der Region und beschäftigt über 12 Mitarbeiter.

Lange Straße 16, 74564 Crailsheim
Telefon: +49 (0)7951-296280
Email: office@goetz-optik.de

Öffnungszeiten

Mo - Fr
09:00 - 13:00 Uhr
Mo - Fr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa
09:00 - 13:00 Uhr

© Copyright 2024 - Götz Optik & Akustik - All rights reserved. - Home - Impressum - Datenschutz